top of page

David Lindner - Die Reise eines kreativen Geistes

Aktualisiert: 10. Nov. 2023


In einem tiefgreifenden Interview mit Dennis gab David einen Einblick in seine kreative Reise und wie er seinen eigenen Weg in der Welt der Kunst und Fotografie gefunden hat. David betonte die Bedeutung von Authentizität und dem Folgen seiner inneren Stimme, anstatt sich von äußeren Erwartungen leiten zu lassen.


David sprach über seine Anfänge und wie er sich von den starren Strukturen des Schulsystems eingeengt fühlte. Er suchte nach einem Raum, in dem er seine Kreativität frei entfalten konnte, ohne durch festgelegte Zeitpläne oder Erwartungen eingeschränkt zu werden. Dies führte ihn zu einer Phase des Ausprobierens und Entdeckens, in der er verschiedene kreative Ausdrucksformen erkundete.


Ein bedeutender Wendepunkt in Davids Leben war seine Zeit im Zivildienst, gefolgt von einem Aufenthalt in einer halbgeschlossenen Psychiatrie. Diese Erfahrungen prägten ihn tief und führten ihn auf einen Weg der Selbstentdeckung und Heilung. Durch Kunsttherapie fand er einen Weg, seine Emotionen und Erfahrungen zu verarbeiten und einen tieferen Sinn in seiner Arbeit zu finden.


Das Interview zeigte auch, wie David die Herausforderungen und Höhen und Tiefen seiner Reise genutzt hat, um sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Er betonte die Bedeutung von Selbstakzeptanz und dem Vertrauen in den eigenen Weg, auch wenn er manchmal unkonventionell erscheint.


 

Lerne David kennen:

David ist ein kreativer Geist, der stets danach strebt, seine Authentizität in seiner Arbeit zum Ausdruck zu bringen. Seine Reise hat ihn durch verschiedene Phasen des Lebens geführt, von den Herausforderungen des Schulsystems bis hin zu tiefgreifenden persönlichen Erfahrungen in der Psychiatrie. Durch all diese Erfahrungen hat er gelernt, sich selbst treu zu bleiben und seine Kreativität als Werkzeug zur Selbstentdeckung und Heilung zu nutzen. Mit seiner tiefen Empathie und seinem Verständnis für die menschliche Erfahrung inspiriert David andere dazu, ihren eigenen Weg zu finden und ihre wahre Essenz in ihrer Arbeit zum Ausdruck zu bringen.


Links:

David's Homepage: https://traumzeit.online



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page