top of page

Domi Markwordt- Vom Kindergarten zum erfolgreichen Fotobusiness


Domi's Reise in die Welt der Fotografie ist alles andere als gewöhnlich. Ihre Anfänge liegen in der Pädagogik, wo sie als staatlich anerkannte Erzieherin tätig war. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur Fotografie. Als Kind schnappte sie sich oft die Spiegelreflexkamera ihres Vaters und experimentierte damit. Diese Leidenschaft für Bilder und Emotionen begleitete sie ihr ganzes Leben.

In ihrer Zeit im Kindergarten machte sie Fotos von den Kindern und bot den Eltern Abzüge zum Unkostenbeitrag an. Doch nicht alle sahen das positiv, und es gab Reibungspunkte. Diese Erfahrungen prägten sie und führten sie zu einer Stelle in einer kinder- und jugendpsychotherapeutischen Einrichtung. Dort konnte sie ihre pädagogischen Fähigkeiten und ihre Empathie einsetzen.

Doch die Fotografie ließ sie nie los. Ein Wendepunkt in ihrem Leben war die Erkenntnis, dass sie mit einer Hochzeitsfotografie genauso viel verdienen konnte wie in einem Monat in der Klinik. Dieser Moment öffnete ihr die Augen für die Möglichkeiten, die die Fotografie ihr bieten konnte.

Domi's Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, seiner Leidenschaft zu folgen. Ihre Reise von der Pädagogik zur Fotografie ist inspirierend und zeigt, dass man mit Hingabe und Entschlossenheit seine Träume verwirklichen kann.


 

Lerne Domi kennen:

Eine Frau, die ihre Leidenschaft und ihre Berufung gefunden hat. Von der Pädagogik zur Fotografie, ihre Reise ist inspirierend. Mit einer Kombination aus Empathie und künstlerischem Talent berührt sie Menschen nicht nur vor der Kamera, sondern auch im Leben.


Zusätzlich bietet sie mit "ProjektGemeinsamWachsen" eine Plattform an, auf der FotografenInnen Unterstützung und Hilfe finden können, um in ihrem Beruf zu wachsen und zu gedeihen.



Links:

Homepage Fotografie: https://domis-blickwinkel.de

Homepage Projektgemeinsamwachsen: https://www.projekt-gemeinsamwachsen.de


Das ganze Interview: Verfügbar bis zum 17.9.23



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page