top of page

Ramona Perfetti - Krisenmanagement in der Wirtschaft: Lernen aus Erfahrungen

Aktualisiert: 10. Nov. 2023

In einem aufschlussreichen Gespräch zwischen Dennis und Ramona wurde das Thema Krisenmanagement in der Wirtschaft, insbesondere während der COVID-19-Pandemie, intensiv diskutiert. Ramona teilte ihre persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen während dieser Zeit, insbesondere in Bezug auf die Immobilienbranche.


Ein zentrales Element des Gesprächs war die Notwendigkeit, flexibel und anpassungsfähig zu sein. Ramona betonte, wie sie über 400 Mietverträge nachverhandeln musste und wie sie ihre Coaching-Ausbildung nutzte, um sowohl sich selbst als auch anderen in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Ihre Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen und gleichzeitig die Interessen ihres Arbeitgebers und ihrer Mitarbeiter zu wahren, war entscheidend.


Ein weiterer interessanter Punkt war die Gründung von "Frauen Business" im Sommer 2020. Trotz der Herausforderungen des Lockdowns wagte Ramona den Schritt in die Selbstständigkeit und nutzte ihre Erfahrungen im Krisenmanagement, um anderen zu helfen. Sie betonte die Bedeutung von Lösungsorientierung und der Fähigkeit, Emotionen beiseite zu legen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.


Das Gespräch zeigte auch, wie externe Faktoren, wie politische Entscheidungen, zusätzliche Herausforderungen schaffen können. Trotzdem betonte Ramona die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenarbeit, um Lösungen zu finden und durch schwierige Zeiten zu navigieren.


Insgesamt war das Gespräch ein tiefgreifender Einblick in die Herausforderungen und Möglichkeiten, die Krisen bieten, und wie man sie mit Entschlossenheit und einem klaren Fokus überwinden kann.


 

Lerne Ramona kennen:

Ramona ist eine Frau, die sich den Herausforderungen stellt und Lösungen findet. Mit einem Hintergrund in der Immobilienbranche hat sie während der COVID-19-Pandemie ihre Fähigkeiten im Krisenmanagement unter Beweis gestellt. Über 400 Mietverträge nachzuverhandeln und gleichzeitig die Interessen aller Beteiligten zu wahren, zeugt von ihrer Entschlossenheit und ihrem Geschick. Doch Ramona ist nicht nur in der Immobilienwelt tätig. Mit der Gründung von "Frauen Business" im Sommer 2020 hat sie einen weiteren mutigen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ihre Kombination aus Fachwissen, Empathie und Lösungsorientierung macht sie zu einer inspirierenden Persönlichkeit in der Geschäftswelt.


Links:



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page