top of page

Wie Alles begann - Radiogründung

Vor einem Jahr - Die Idee des Radios

Es begann alles mit einem Funken - einem Gedankenblitz, der die Vorstellung eines eigenen Online-Radios in mir entzündete. Ich war fasziniert von der Idee, eine Plattform zu schaffen, auf der Kreative sich austauschen, inspirieren und voneinander lernen können. Doch trotz meiner anfänglichen Begeisterung war ich nicht ganz sicher, ob ich diesem Weg folgen sollte. Einige Gespräche mit Kollegen, die vielleicht ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten projizierten, ließen mich zweifeln. Ich entschied mich, das Projekt vorerst beiseite zu legen. Doch tief in mir blieb dieser Funke am Leben.


Vor vier Monaten - Endlich die Umsetzung

Wie das Leben so spielt, brachte mich ein Wechsel in meinem beruflichen Umfeld zurück zu dieser ursprünglichen Idee. Es war, als würde das Universum mir ein Zeichen geben, dass mein Radioprojekt noch nicht abgeschlossen war. Und während dieser Erneuerung der Leidenschaft wurde mir auch der perfekte Name klar: "KreativFM". Dieses Mal spürte ich eine noch stärkere Verbindung zu dem Projekt und war entschlossen, es zu verwirklichen.



Vor drei Monaten - Jetzt rollt der Stein

Die ersten Schritte waren technischer Natur. Was braucht es, um ein Online-Radio ins Leben zu rufen? Welche Technologien und Plattformen würden am besten funktionieren? Jede freie Minute verbrachte ich mit Recherchen, Austausch mit Experten und dem Testen verschiedener Tools. Das Lernen war herausfordernd, aber jede Entdeckung, jedes gelöste Problem, gab mir mehr Selbstvertrauen.


Die letzten Monate - waren der Wahnsinn 🥳

Je mehr ich mich in das Projekt vertiefte, desto mehr spürte ich, wie wichtig es mir wurde. Jeder, mit dem ich über KreativFM sprach, konnte mein Feuer und meine Leidenschaft für das Projekt spüren. Diese Energie war ansteckend. Menschen aus verschiedenen Bereichen boten ihre Hilfe und Unterstützung an. Woche für Woche wuchs nicht nur das Projekt, sondern auch meine Überzeugung, dass KreativFM genau das ist, was die kreative Community braucht.

Bleib dabei und sei gespannt!


Meine Reise mit KreativFM ist voller Leidenschaft und Hingabe, und ich kann es kaum erwarten, all das mit dir zu teilen. Ich verspreche dir, es wird spannend, inspirierend und aufregend zugleich! Schau regelmäßig hier vorbei, wenn du keine Neuigkeiten verpassen möchtest. Deine Neugier und Unterstützung bedeuten mir mehr, als Worte ausdrücken können. Gemeinsam werden wir Großartiges erleben!

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page