top of page

Werben auf KreativFM 

Radiowerbung wirkt, weil sie direkt, persönlich und präsent im Alltag Deiner Zielgruppe ist.

Erreiche mit uns tausende Kreative, Selbstständige, Unternehmer und Weiterentwicklung-Begeisterte!

Aktuelle Zahlen & Prognosen

Bei KreativFM setzen wir auf Ehrlichkeit und Transparenz. Deshalb möchten wir Dir einen offenen Einblick in unsere aktuellen Schätzungen und Prognosen geben.

Weiter unten siehst du unsere aktuelle Zahlen.

Unser Ziel ist es, kontinuierlich zu wachsen und diese Zahlen stetig zu steigern, indem wir spannende Inhalte und Interviews liefern. Und hier kommst Du ins Spiel: Als Werbepartner hast Du die einzigartige Chance, von Beginn an dabei zu sein und mit uns zu wachsen. Deine Marke kann sich als Unterstützer einer innovativen Plattform positionieren, die Kreativen eine Stimme gibt.

Wir glauben an authentische und zielgerichtete Werbung, die Mehrwert schafft. Wenn Du das genauso siehst, dann lass uns gemeinsam etwas Großes aufbauen!

Über

70000

Technische Reichweite

Über

4000

Mehr als

350

Ø

1.8

Kontakte pro Monat

Hörer pro Interview

gleichzeitig

Std. Hördauer / Hörer

Basierend auf Insights unserer Hörerstatistik.

Zusätzlich bieten wir die Präsenz auf unserem Instagramkanal mit 3500 Followern und

einem Newsletter von aktuell 500 Abonnenten mit einer durchschnittlichen Öffnungsrate von 40%.

Starke Argumente für KreativFM 

Sehr spezifische Zielgruppe aus allen kreativen Branchen: Fotografie, Design, Marketing, Coaching,Agenturen, u.Ä..

Durch die Ausrichtung des Senders auf die täglichen Herausforderungen der Zielgruppe, besteht ein sehr hohes Kaufinteresse und Kaufkraft.

Unsere Zielgruppe ist bereit, in sich und ihrem Business zu investieren - sonst wäre sie nicht an unseren Inhalten interessiert.

Da der Sender regelmäßig Experten und starke Persönlichkeiten aus den jeweiligen Branchen einlädt, besteht eine hohe Verbundenheit der Zielgruppe, die sich auf Dauer auch auf den Sender überträgt.

Da wir im Programm mit Thementagen arbeiten, können Werbetreibende gezielt ihre Angebote im Sendeprogramm platzieren.

Hörerdemographie

Berufe unserer Zielgruppe:

Alter:

Foto- & Viodegrafie, Onlinebusiness, Coaches, Trainer, Speaker, Künstler, Designer, Autoren, u.v.ä.

Sendegebiet:

18,2% zwischen 18 und 24 Jahre alt.

37,6% zwischen 25 und 34 Jahre alt.

26,7% zwischen 35 und 44 Jahre alt.

56,6% aus Deutschland

13% aus der Schweiz

28,4% aus Österreich

10,8% zwischen 45 und 54 Jahre alt.

56,8% Frauen, 43,1% Männer.

Interesse oder Fragen?

Schreib mich direkt an und wir vereinbaren ein unverbindliches Gespräch.

Dennis_edited.jpg

Dennis Häbel

Audio Sales Manager

Tel. +4915679 135908

bottom of page